Hisense feiert erfolgreiches Sponsoring der UEFA EURO 2016™

Hisense feiert erfolgreiches Sponsoring der UEFA EURO 2016™

Düsseldorf, 11. Juli 2016 – Zum ersten Mal in der 56-jährigen Geschichte des Turniers gibt es bei der UEFA EURO 2016™ einen chinesischen Sponsor – den Hightech-Spezialisten Hisense. Das Unternehmen hat schon jetzt einen Grund zu feiern, denn die Partnerschaft mit der UEFA EURO 2016™ ist für Hisense das erfolgreichste Markenmarketing seit der Gründung vor 47 Jahren.

Hisense, eines der führenden chinesischen Unternehmen mit Engagements im globalen Sportmarketing, promotete sein Sponsoring der UEFA EURO 2016™ durch die Echtzeitkampagne „#FeelEverything“, um sein Sortiment an Premium-CE-Produkten auf den wichtigsten europäischen Märkten noch bekannter zu machen. Die Kampagne hat bereits alle Erwartungen deutlich übertroffen, indem sie fast 300 Mio. Menschen durch PR, Social Media, reichweitenstarke Influencer und Medienpartnerschaften erreicht hat.

Bei allen Spielen der UEFA EURO 2016™ haben die @HisenseFootball-Social-Media-Kanäle die Turnieremotionen in Echtzeit an die Fans übertragen, indem Fanfotos, Bilder von Hisense Hero-Produkten, reaktiven kreativen Content und animierte Sequenzen mit den Maskottchen Harley und Beta kombiniert wurden. Die Kampagne #FeelEverything mit ihren Twitter-, Instagram- und Facebook-Live-Feeds hat bis heute über 20 Mio. Menschen erreicht.

Im Rahmen des Sponsorings hat Hisense außerdem sein Video Quest for Glory und einen dazugehörigen Wettbewerb ins Leben gerufen. Die dreiminütige Geschichte Quest for Glory stellt den zehnjährigen Harley und seinen Roboterfreund Beta vor, die täglich mit Hilfe von Hisense Produkten für das Endspiel trainieren. Harleys Träume werden wahr, als er das Finale erreicht und das offizielle UEFA-Maskottchen Super Victor trifft. Im Rahmen der Kampagne hatten Fans auch die Chance, Tickets für das Finale und Hisense Produkte zu gewinnen, indem sie zeigten, wie sie sich mit #HisenseQuest auf das Spiel vorbereiten, genauso wie Harley.

Um die Marke Hisense auf besondere Weise mit dem Sport zu verbinden, hat das Unternehmen außerdem mit bekannten Fußballartisten wie Sean Garnier und Freekickerz zusammengearbeitet. Diese produzierten insgesamt zehn Fußball-Videos, welche dann auf ihren reichweitenstarken Kanälen veröffentlicht wurden. Außerdem wurden Medienpartnerschaften mit ausgewählten Sportpublikationen (inkl. Italiens führender Sportzeitung Gazetta dello Sport sowie Großbritanniens Wochenmagazin Sport) geschlossen. Diese zwei Kampagnenelemente halfen dabei, über 27 Mio. Menschen während des Turniers zu erreichen.

Die Zuschauer zu Hause und Fans in den Stadien Frankreichs konnten ebenfalls das Logo von Hisense auf Stadion-LED-Displays, Tickets, Interview-Hintergrundwänden und in Fanzonen bei allen Spielen der UEFA EURO 2016™ sehen, was die #FeelEverything-Message sogar noch weiter vorantrieb.

Auf dem deutschen Markt ließen sich deutliche positive Auswirkungen auf die Verkaufszahlen der Produkte von Hisense beobachten, speziell im Bereich TV. Dort stieß insbesondere das während der UEFA EURO 2016™ gezielt beworbene UHD-Modell H65M5500 auf eine große Nachfrage. Auch die Zugriffszahlen der Website www.hisense.de stiegen erheblich an.

Andre Iannuzzi, Projektleiter UEFA EURO 2016™ bei Hisense: „Wir fühlen uns geehrt, ein globaler Sponsor für das größte kontinentale Fußballturnier der Welt zu sein. Als eine der führenden chinesischen Marken sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, uns im Sportbereich eine noch größere Sichtbarkeit zu verschaffen. Durch das aktuelle Sponsoring konnten wir auf diesem Gebiet weitere wertvolle Marketingerfahrungen sammeln. Wir konnten unsere Präsenz in Europa deutlich ausbauen und das Sponsoring half dabei, mit den internationalen Fans auf einzigartige Weise in Kontakt zu treten – nicht nur im Stadion, sondern auch durch Social Media und durch reichweitenstarke Influencer und Medienpartnerschaften.“

Hisense wird bis Ende 2017 auch andere UEFA-Nationalmannschaftswettbewerbe sponsern, darunter die europäischen Qualifikationsspiele für die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2018, die UEFA Futsal EURO 2016, die UEFA-U21-Europameisterschaft 2017 und die UEFA EURO 2017 der Frauen.

#FeelEverything
Hisense Fußball: Twitter, Facebook und Instagram: @HisenseFootball
Harley und Beta: Instagram: @HarleyandBeta

Über die Hero-Produkte von Hisense:
-TVs: 65M5500 und 43M3000
o163 cm (65″) und 108 cm (43″) in 4K-UHD-Auflösung
oHEVC-Unterstützung und HDMI 2.0
oHDR (High Dynamic Range)
oSmart-TV-Oberfläche mit Apps, Video-on-Demand und mehr

-Kühl-Gefrier-Kombination: SBS 518 A+ EL
oSide-by-Side-Design mit 518 Liter Kapazität
oEdelstahl-Look mit eingelassenen Griffen
oBesonders geräuscharm
oEnergieeffizienzklasse A+

-Kühl-Gefrier-Kombination: SBS 535 A++ ELIW
oSide-by-Side-Design mit 535 Liter Kapazität
oWasser- und Eiswürfelspender
oEnergieeffizienzklasse A++

Über UEFA EURO 2016™
Die UEFA EURO 2016™ ist ein europäisches Fußballturnier, das alle vier Jahre stattfindet. In diesem Jahr, zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers, welches erstmals im Jahr 1960 stattfand, nehmen 24 Mannschaften an der Europameisterschaft teil, 8 Teams mehr als bei der UEFA EURO 2012™. Mit dem diesjährigen Turnier wird das Finale zum dritten Mal auf französischem Boden stattfinden (1960, 1984).

Firmenkontakt
Hisense Germany GmbH
Monika Dugandzic
Heerdter Lohweg 51
40549 Düsseldorf
+49 211 – 54206231
presse.de@hisense.com
www.hisense.com

Pressekontakt
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
10245 Berlin
+49 30 789076 – 0
hisense@united.de
www.united.de

Hier nachlesen ...

Die Dos and Don’ts beim Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit

Die Dos and Don’ts beim Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit

In diesem Blogbeitrag erhalten Sie wertvolle Tipps für das Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit. Sie erfahren, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert