Nachfragerekord nach Gold und Silber

Nachfragerekord nach Gold und Silber

Castellgold verzeichnet Absatzrekord an Goldmünzen und Silbermünzen

Der süddeutsche Edelmetallversender Castellgold vermeldet eine Rekordnachfrage nach Gold und Silber durch deutsche Geldanleger. Die Nachfrage nach Goldmünzen ist nach 2/3 des Januars bereits 40% über der des Vorjahresmonats. Insbesonders Krügerrand Goldmünzen aus Südafrika und Maple Leaf Silbermünzen aus Kanada würden in Mengen geordert werden. In 2015 hat bereits ein Plus von mehr als 25% beim Umsatz festgestellt.

Deutsche Anleger wollen keine Niedrigzinsen

Deutsche Anleger seien wohl die Niedrigzinsen bei der Bank satt, analysiert der Vertriebsleiter von Castellgold. Oftmals erzählen Kunden, daß Festgelder aufgelöst worden seien, weil es dort ohnehin nur noch 0,xy % Zinsen gegeben habe. Da setzt man lieber aufs Gold, was im Vergleich zu den letzen Dezemberwochen bereits mehr als 3% zugelegt hat und damit in wenigen Januartagen mehr Wertzuwachs an den Tag gelegt hat, als die Sparer im ganzen Jahr für ein Festgeld vereinnahmt hätten.

Goldpreisentwicklung in 2016 könnte positiv sein

Die Goldpreisentwicklung in 2016 will auch Castellgold nicht vorhersagen, man habe ja keine Glaskugel. Verwiesen wird aber darauf, daß die Zentralbanken dieser Welt auch Netto-Gold-Käufer sind, alleine in 2015 über 500 Tonnen Gold dazu gekauft hätten – statt wie in früheren Jahren Gold zu verkaufen. China sei am Markt stark als Goldkäufer aufgetreten und habe auch zuletzt noch stark gekauft. Hier könnten weitere positive Impulse für den Goldpreis kommen, meint Castellgold.
Neben dem Absatzplus von 40% bei Goldmünzen wie dem Krügerrand, der häufig sogar in 10er-Paketen von Anlegern gekauft wird, gebe es auch beim Silber ein Absatzplus von 12%.

Castellgold ist der Markenauftritt der Castell Mint GmbH, ein Edelmetallversender mit Sitz am Bodensee. Über die Plattform Castellgold.de bietet man Privatanlegern die Möglichkeit, online rund um die Uhr Gold und Silber zu ordern, was dann in versicherten Paketen zum Kunden versandt wird.
Castell Mint GmbH, Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, info@castellgold.de

Hier nachlesen ...

„Geld schläft nicht!“ – doch andere Märkte schon

„Geld schläft nicht!“ – doch andere Märkte schon

Forex – kurz FX – ist die Abkürzung von „Foreign Exchange“ und damit wird der …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert