Home > Sicherheit und Schutz

Sicherheit und Schutz

Sicherheit und Schutz

Security Forum 2017

Wilkau-Haßlau, 11.05.2017 WELP Armouring veranstaltete erstmalig am 11. Mai 2017 in Wilkau-Haßlau das 1. Security Forum unter dem Leitmotto „Konzepte für Innere und Äußere Sicherheit“ mit Blick auf die neuesten vorangegangenen Bedrohungslangen in Europa. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen neben den taktischen gepanzerten Einsatzfahrzeugen aus dem Hause WELP Armouring auch …

Jetzt lesen »

Freiluftveranstaltungen: Die Tricks der Taschendiebe

Frühling und Sommer locken wieder viele Besucherinnen und Besucher auf Feste und andere Veranstaltungen unter freiem Himmel. Leider ziehen diese Menschenansammlungen auch Taschendiebe an. Die Langfinger verursachen dabei hohen finanziellen Schaden. Laut Polizeilicher Kriminalstatistik wurden im Jahr 2016 in Deutschland insgesamt 164.771 Taschendiebstähle angezeigt, 2015 waren es noch 168.142 Fälle. …

Jetzt lesen »

ProService informiert: Vorsicht Einbruch!

In jedem Haushalt existieren Wertgegenstände. Einige haben einen ideellen Wert, andere sind wertvoll für jedermann und eignen sich hervorragend als universelles und breit akzeptiertes Handelsgut. Wertgegenstände sollten grundsätzlich sicher verwahrt werden. Zu verlockend ist diese Beute sonst für Spitzbuben, die in Häuser und Betriebe einbrechen und mitnehmen, was nicht niet- …

Jetzt lesen »

Umweltfreundlicher Mückenschutz: Brettschneider stellt neue pflanzliche Mittel auf der Outdoor 2016 vor

Grafing / Friedrichshafen, 20. Juni 2016 – Brettschneider Fernreisebedarf (http://www.brettschneider.de/) stellt neue Produkte zur Abwehr von Mücken, Moskitos und anderen Plagegeistern auf der Messe „Outdoor 2016“ in Friedrichshafen vor: Vom 13. bis zum 16. Juli können sich Messebesucher am Stand 100 in Halle B1 über GREENFIRST Mückenabwehr, GREENFIRST Bettwanzenabwehr und …

Jetzt lesen »

500.000 Versicherte hkk mit ausgeglichener Bilanz weiter auf Rekordkurs

(Mynewsdesk) Die hkk Krankenkasse (Handelskrankenkasse) meldet in ihrem heute veröffentlichen Geschäftsbericht für das Jahr 2015 einen leichten Überschuss von 1,1 Millionen Euro ( www.hkk.de/geschaeftsbericht (http://www.hkk.de/geschaeftsbericht)). Dieses positive Ergebnis erzielte die hkk, obwohl ihr Zusatzbeitrag 0,5 Prozentpunkte unter dem Branchendurchschnitt (0,9 Prozent) lag und die GKV ein vorläufiges Ergebnis von 1,2 …

Jetzt lesen »

Hiscox legt neues IT-Haftpflicht-Modell vor (2)

Kelkheim, 09.Juni 2016 Das Versicherungsunternehmen Hiscox hat sein IT-Haftpflicht-Modell komplett überarbeitet. Für den Antragssteller wurden wesentliche Punkte vereinfacht und übersichtlicher dargestellt, zudem wurde der Versicherungsschutz erweitert und die Deckungssumme erhöht. Seit Mai 2016 ist das neue Antragsmodell online. Unternehmen und Freiberufler aus der IT-Branche können sich nun ganz einfach in …

Jetzt lesen »