Attraktive Gewerbe- und Hotelimmobilie: Ferox Immobiliengruppe setzt Großprojekt am Bahnhof Troisdorf um

– Immobilienspezialist aus Wuppertal übernimmt Entwicklung von LBB Immobilien
– Kaufverträge mit Stadt Troisdorf und BEG Nordrhein-Westfalen unterzeichnet
– Stadt Troisdorf plant Aufwertung des Areals
– Fertigstellung der Hotel- und Retailimmobilie bis Ende 2017 geplant

Troisdorf/Wuppertal (April 2016) – Eine der attraktivsten Immobilienentwicklungen in Troisdorf hat die Ferox Immobiliengruppe, mit Hauptsitz in Wuppertal, übernommen. Der Experte im Bereich Retail- und Wohnimmobilien hat den Kaufvertrag mit der Bahnflächen-Entwicklungsgesellschaft NRW mbH (BEG) und der Stadt Troisdorf für die Grundstücke am Bahnhof Troisdorf unterzeichnet. Dort wird Ferox bis Ende 2017 eine exklusive Gewerbeimmobilie mit rund 10.000 qm Gesamtfläche realisieren. Geplant und vorangetrieben wurde das Projekt bislang von der LBB Immobilien GbR, die das Investorenauswahlverfahren gewonnen hatte. Das Konzept sieht eine exklusive Gewerbeimmobilie in zentraler Lage am Bahnhof vor, die neben einem innovativen Hotelkonzept auch Raum für Einzelhändler, Systemgastronomen und fahrgastbezogene Nutzungen vorsieht. Kevin Egenolf, Mitglied der Geschäftsführung der Ferox Immobiliengruppe: „Die neue Gewerbeimmobilie gehört zu den wichtigsten Projekten in der Troisdorfer Stadtgeschichte. Deshalb freut es uns sehr, dass wir die Möglichkeit erhalten, diese Landmark-Entwicklung umzusetzen.“

Bei dem Projekt wird das bestehende Empfangsgebäude des Bahnhofs, der täglich von 12.000 Personen genutzt wird, komplett durch einen Neubau ersetzt. Über die Hotel- und Geschäftsimmobilie erfolgt später auch der Zugang zu den Gleisen. Klaus-Werner Jablonski, Bürgermeister von Troisdorf: „Mit der Ferox Immobiliengruppe wird die interessante Planung der LBB nun von einem erfahrenen Unternehmen umgesetzt. Die Immobilie wird unserer Stadt ein neues Gesicht geben, sie um ein Hotel bereichern und Besuchern des Bahnhofs ein attraktives Aufenthaltserlebnis mit Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten bieten.“

Moderne Architektur im Herzen der Stadt
Die Immobilie entsteht auf dem 3.155 qm großen Bahnhofsgrundstück und vereint moderne Architektur mit bedarfsgerechten Flächen für unterschiedliche Nutzungskonzepte in den Obergeschossen. Knapp 4.300 qm der 10.000 qm Mietfläche wird ein innovatives Hotelkonzept mit 140 Zimmern einnehmen, die anderen Flächen sind für Angebote wie Lebensmitteleinzelhandel, Nahversorger, Systemgastronomie und ein Mobilitätszentrum der Bahn geplant. Die Vermietung des Objekts ist noch nicht abgeschlossen und läuft aktuell auf Hochtouren. Kevin Egenolf: „Der Bebauungsplan ist genehmigt. Eine Genehmigung für den 24-Stunden-Betrieb liegt vor. Bis Ende 2017 wird das Projekt fertiggestellt und bezugsfähig sein.“

Gewerbespezialist für Bahnflächen
Mit der Ferox Immobiliengruppe hat ein erfahrener Experte für Gewerbeimmobilien das Projekt übernommen, der zum einen stark in Nordrhein-Westfalen verwurzelt ist, aber mit der „Neuen Mitte Kaltenkirchen“ bei Hamburg bereits auch erfolgreiche Projekte auf ehemaligen Bahnflächen gestemmt hat. In Troisdorf kann das Unternehmen seine Expertise nun einbringen und das Prestigeprojekt der Stadt rasch zum Erfolg führen. Auch mit der LBB wird Ferox dazu weiter im Austausch sein. Die 80.000-Einwohner-Kommune in Nordrhein-Westfalen ist ein florierender Wirtschaftsstandort, der Sitz zahlreicher internationaler Unternehmen wie beispielsweise Kuraray Europe oder DynaEnergetics ist und über eine perfekte Verkehrsanbindung verfügt.

Über die Ferox Immobiliengruppe:
Die Ferox Immobiliengruppe mit Sitz in Wuppertal (NRW) ist einer der führenden Projektentwickler mit speziellem Fokus auf Revitalisierung und Sanierung im Bereich Gewerbe-, Geschäfts- und Wohnimmobilien. 1994 von den Gesellschaftern Jasmin Altfeld und Christian Gnotke gegründet, bündelt das Unternehmen seine Geschäfte heute in den Bereichen Projektentwicklung, Verwaltung und Beteiligung. Dabei bildet das Leistungsspektrum den gesamten Lebenszyklus von Immobilien ab – von der grundlegenden Konzeption über die Schaffung des Baurechts und die Finanzierung bis hin zur professionellen Realisierung und zum Vertrieb bzw. zur Vermietung. Das Unternehmen investiert pro Jahr zwischen 50 und 80 Millionen Euro in neue Projekte und beschäftigt 25 Mitarbeiter.

Ferox Immobiliengruppe

Firmenkontakt
Ferox Immobiliengruppe
Kevin Egenolf
Am Buschhäuschen 19
42115 Wuppertal
+49 (0) 202. 705 39 – 0
info@ferox-ig.de
http://ferox-ig.de

Pressekontakt
Deutscher Pressestern
Benno Adelhardt
Bierstadter Straße 9a
65189 Wiesbaden
+49 611 39539-20
b.adelhardt@public-star.de
http://www.public-star.de/

Pressemeldung von Pressemitteilung.WS (Attraktive Gewerbe- und Hotelimmobilie: Ferox Immobiliengruppe setzt Großprojekt am Bahnhof Troisdorf um #648710)

Hier nachlesen ...

Die Dos and Don’ts beim Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit

Die Dos and Don’ts beim Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit

In diesem Blogbeitrag erhalten Sie wertvolle Tipps für das Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit. Sie erfahren, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert