Exklusiv-Garagen als Ersatz für Altgaragen

- Exklusiv-Garagen als Ersatz für Altgaragen Wer eine Gebrauchtimmobilie erwirbt, die nach 1949 gebaut wurde, wird automatisch auf www.Exklusiv-Garagen.de aufmerksam. Nur noch selten sind Altgaragen breit genug, lang genug und hoch genug. Somit sind der Verwertung gemauerter Garagen Grenzen gesetzt, während Betongaragen verkauft werden können, um die Abrisskosten zu sparen. In seltenen Fällen wird nur noch der Neubau von Carports zugestanden und ein Garagenbau ist laut Bebauungsplan zwingend untersagt. Da muss man erst einmal drauf kommen, dass Bürokraten sich so etwas überhaupt ausdenken. Doch in Deutschland ist man gegenwärtig vor nichts mehr sicher, auch nicht vor dem Treiben roter und grüner Vordenker. Wer fragt schon vor dem Kauf eines Wohnhauses nach Ideologien statt nach fachlichen Vorgaben?

Bauphysikalische Vorzüge von Stahlfertiggaragen
Anders als betonierte oder gemauerte Garagen sind die Stahlelemente aufgrund ihrer Bauweise für eine gute Garagenbelüftung vorherbestimmt. Es muss kein baulicher Aufwand getrieben werden, um einen ausreichenden Luftaustausch zu bewirken. Obendrein sind sie noch preiswerter. Die Herausforderung besteht in der Nässe und der Feuchtigkeit, die durch das Auto in die Garage eingebracht wird. Das Wagenäußere muss trocknen können und wegen der Schimmelgefahr das Wageninnere, was offene Wagenfenster voraussetzt. Die größte Schimmelquelle sind nicht nasse Fußmatten, sondern Lüftungskanäle, in denen sich Kondenswasser bildet, wenn feuchte Luft in den Kanälen abkühlt und kondensiert. Nur starker Betrieb von Kaltluft minimiert das Risiko, weil diese weniger Feuchtigkeit enthält, bei Frost sogar trocken ist. Einbruch, Diebstahl und Vandalismus verhindert das Hörmann Garagentor, denn ein offenes Garagentor zum Zweck der Lüftung ist ein Tabubruch. So was geht überhaupt nicht. Der schmale Luftschlitz rund um das Flachgaragendach erlaubt die Abluft warmer aufsteigender feuchter Luft, wenn die Sonne die Möglichkeit hat, die Garage zu erwärmen. Eine abgeschattene Stahlfertiggarage mindert diesen Effekt, eine rundum eingebaute behindert ihn regelrecht. Optimalerweise steht sie völlig frei, damit auch der Wind um das Bauwerk streichen kann.

Einbruchhemmend konstruierte Hörmann Garagentore
Auch bei den Garagentoren hat sich seit 1949 viel getan. Die Anfänge der Hörmann-Gruppe gehen auf einen Betrieb in 1935 zurück. Neben den Schwingtoren gibt es noch Rolltore, Seitensectionaltore und Deckensectionaltore. Angriffspunkte zum schnellen Aufhebeln fehlen, weil die mechanische Aufschiebesicherung solche Einbruchversuche verhindert. Absolute Sicherheiten gibt es nirgendwo, doch eine zeitliche Verzögerung von fünfzehn Minuten ist durchaus praxisgerecht, weil dabei die Geduld der Einbrecher so sehr strapaziert wird, dass sie lieber aufgeben, als entdeckt zu werden. Gleich hohes Sicherheitsniveau gilt auch den mit Hörmann BiSecur unknackbar verschlüsselten Funksignalen der Handsender für die elektrischen Garagentorantriebe und den gegen Elektropicking oder Aufbohren gesicherten Schließzylindern. Zusammen mit der Hörmann Garagenausstattung sind die Stahlfertiggaragen mit ihrer hohen Qualität und ihrem guten Preis-Leistungsverhältnis bestens für den Bedarf von Bauherren gerüstet. Ein Ortstermin mit einem versierten Fachberater von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen kann über das Kontaktformular auf www.Exklusiv-Garagen.de oder die Servicerufnummer 0800 785 3785 erbeten werden.

Quellen:
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Pressemeldung von Pressemitteilung.WS (Exklusiv-Garagen als Ersatz für Altgaragen #653029)

Hier nachlesen ...

Marienkaefer 310x165 - Insektenschutz – Schädlinge mit natürlichen Mitteln fernhalten

Insektenschutz – Schädlinge mit natürlichen Mitteln fernhalten

Ohne Frage ist der Sommer die beliebteste Jahreszeit, wobei die Gründe bei jedem gleich sind: …

Hogan Sneakers 310x165 - Die Herren Sneaker Trendsetter 2019

Die Herren Sneaker Trendsetter 2019

Pro Jahr kauft jeder deutsche Mann zwei Paar Schuhe für sich, wobei die Sneaker ganz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.