Home > Sport und Fitness

Sport und Fitness

Sport und Fitness

America’s Cup 2017: Interview mit Segler Dominik Neidhart

Profisegler und Redner Dominik Neidhart (https://www.5-sterne-redner.de/referenten/dominik-neidhart/) spricht im Interview über Teambuilding, Motivation und die Chancen der Teilnehmer beim 35. America’s Cup (AC) (https://www.americascup.com/). Die Qualifikationsrunde der weltgrößten Segelregatta läuft bereits, der eigentliche Wettbewerb beginnt am 17. Juni. Fünf Teams treten in der ersten Runde zweimal gegeneinander sowie gegen den Titelverteidiger …

Jetzt lesen »

Bodybuilderin L. Goshko gewann bei IFBB in Spanien

L. Goshko gewann den ersten Platz im Turnier IFBB European Bodybuilding & Fitness in Spanien. Bodybuilderin L. Goshko wurde die Champion des Turniers IFBB europäisches Bodybuilding & Fitness in der Kategorie Frauen Physique über 163 cm in Santa Susanna in Spanien. Die Europameisterschaft fand von 3. bis 8. Mai 2017 …

Jetzt lesen »

VELUX EHF FINAL4: Druck für den Handball

(Mynewsdesk) Köln, 31.05.17. Handball pur verspricht das erste Juni-Wochenende in Köln – treffen doch die vier besten Handballteams Europas aufeinander und kämpfen um den begehrten VELUX-EHF-Champions-League-Titel. Drucktechnisch wird das sportliche Highlight bereits zum vierten Mal vom Kölner Mediendienstleister Media Cologne begleitet, der nicht nur das Stadionmagazin, sondern auch eine Über-Nacht-Ausgabe …

Jetzt lesen »

Höchstleistungen von Studierenden bei der Hochschul-DM

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik in Kassel kämpften kürzlich die besten Athleten, die parallel zu ihrer Sportkarriere ein Studium absolvieren, um die Plätze. Mit Sina Mayer (100m) und Christin Hussong (Speerwurf) konnten gleich zwei dual Studierende der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG den Titel gewinnen. Zudem gewannen …

Jetzt lesen »

Handball-Bundesliga: HC Erlangen siegt souverän gegen Balingen

(Erlangen) – Der HC Erlangen hat am Abend das vorletzte Heimspiel der Saison 2016/17 gegen den HBW Balingen-Weilstetten deutlich mit 33:25 (15:12) gewonnen. Die Mannschaft von HC-Cheftrainer Robert Andersson festigte damit den neunten Tabellenplatz der DKB Handball-Bundesliga. Zwei Heimspiele innerhalb von drei Tagen Nur drei Tage nach dem Duell mit …

Jetzt lesen »

Handball-Bundesliga: HC Erlangen erwartet den HBW Balingen-Weilstetten

(Erlangen) – Nur wenige Stunden trennen den HC Erlangen noch von der zweiten von drei Partien innerhalb einer Woche. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer aus Flensburg, hat der fränkische Bundesligist am 24. Mai den HBW Balingen-Weilstetten zu Gast in der Arena Nürnberger Versicherung. Die Gallier reisen …

Jetzt lesen »

Hudl User Day in Berlin

FRANKFURT, Hessen, 15. Mai 2017 – Am 26. Mai 2017 findet in Berlin der “Hudl User Day” statt. Bei dem von Hudl Germany organisierten Event handelt es sich um eine Premiere, die bei Erfolg zu einer festen Institution werden könnte. Das diesjährige Thema lautet “Video analysis – Nice to have …

Jetzt lesen »

Jugend-Freundschaftsspiel und bunter Stadiontag

Am vergangenen Sonntag war die Jugendmannschaft des SV08 Kuppenheim in Hannover zu Gast und trat vormittags auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums in einem Freundschaftsspiel gegen die U13 der Roten (https://blogheinzvonheiden.wordpress.com/2017/05/17/jugend-freundschaftsspiel-und-bunter-stadiontag/) an. Da 96-Hauptsponsor Heinz von Heiden in Kuppenheim ein KompetenzCentrum hat und der Niederlassungsleiter Dr. Norbert Stache den örtlichen Verein …

Jetzt lesen »

Extremsportler Norman Bücher: Neues Abenteuer “SEA2SEA”

Von Georgien nach Aserbaidschan, vom Schwarzen bis zum Kaspischen Meer: Das ist das neue Laufabenteuer von Extremsportler und Redner Norman Bücher (http://www.norman-buecher.de/) – “SEA2SEA” heißt die Expedition deshalb. Auf den 1000 Kilometern von Küste zu Küste durchquert der Extremläufer auch den Kaukasus. Etwa 53 Kilometer täglich hat er sich vorgenommen. …

Jetzt lesen »

Golf: Deutschlands Beste kommen nach Wörishofen

Golf: Deutschlands Beste kommen nach Wörishofen In der neuen Akademie des GC Bad Wörishofen unterrichten die renommiertesten Pros Deutschlands “Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem Golfclub Bad Wörishofen und möchten etwas zur Entwicklung des Golfsports beitragen”, sagt PROject GOLFacademy Gründer und Leiter Steffen Kefer. Der ausgebildete PGA-Golfprofessional …

Jetzt lesen »