TomTec Imaging Systems GmbH und ihre Mitarbeiter spenden für Erdbebenopfer in Nepal

Nach dem Spendenaufruf einer Kollegin sammelte die Belegschaft von TomTec Imaging Systems Anfang Mai 6.350 für den gemeinnützigen Verein Hilfe für Betrawati e.V.. Die Geschäftsleitung des Softwareunternehmens aus Unterschleißheim ist begeistert vom Engagement ihrer Mitarbeiter und verdoppelte die Spende auf 12.700. Die Hilfsorganisation mit Sitz in Deggendorf, setzt sich insbesondere für die Förderung der Schuldbildung, die gesundheitliche Versorgung und für das Erlernen von Selbstverantwortung in nepalesischen Dörfern ein. Viele davon wurden durch die Erdbeben im April und Mai 2015 zerstört.

Die Initiatorin der Spendenaktion, Renate Eichenlaub, besuchte 2011 bei einer Nepalreise eines der Projektdörfer von Hilfe für Betrawati e.V. und informierte sich vor Ort über die Hilfsarbeit des Vereins. Bei unserem Besuch konnten wir uns davon überzeugen, dass die Spenden an den Verein wirklich bei den Menschen ankommen, erzählt Renate Eichenlaub. Als ich die Nachricht erhielt, dass viele Häuser in den Projektdörfern durch die Erdbeben völlig zerstört wurden, war für mich deshalb klar, dass ich helfen möchte. Aus diesem Grund wandte sie sich an ihre Kollegen und bat diese die Organisation finanziell zu unterstützen.
Auch die Geschäftsleitung von TomTec schloss sich der Spendenaktion an und versprach die Spendensumme der 80 Mitarbeiter des Unternehmens zu verdoppeln. Wir sind sehr beeindruckt vom Engagement unserer Belegschaft, daher war es für uns selbstverständlich dem Spendenaufruf zu folgen. Wir hoffen den Betroffenen mit der Spende bei ihrem Neustart zu helfen, so TomTec Geschäftsführer Ulrich Haupt.
Tina Heigl, Vorsitzende von Hilfe für Betrawati e.V., erklärt, das Schlimmste an der Situation sei, dass viele der Menschen in Nepal hilflos vor den Trümmerhaufen ihrer Häuser stehen: Die Betroffenen haben oft ihre Zuversicht verloren. Die Mitleidsbekundungen und Spenden der Menschen aus Deutschland helfen, ein wenig Mut zu fassen und sich mit dem allernötigsten Wiederaufbau zu beschäftigen. Es werden nun sogar wieder Pläne geschmiedet, wie man die beginnende Regenzeit am besten überstehen könnte.
Spenden an die Organisation Hilfe für Betrawati e.V. können Sie an die nachfolgende Bankverbindung überweisen:
Hilfe für Betrawati e.V.
IBAN: DE60741650130000524980
BIC: GENODEF1AUS
Raiffeisenbank Sonnenwald, Auerbach
Verwendungszweck: Erdbebenhilfe

Über die TomTec Imaging Systems GmbH

Die TomTec Imaging Systems GmbH ist ein Softwareanbieter für medizinische und forschungsorientierte Ultraschalldatenauswertung sowie Healthcare-IT Lösungen. Die insgesamt 80 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben hochtechnologische Produkte im Bereich der 2D-, 3D- und 4D-Ultraschallbildbearbeitung und

-erfassung. Das 1990 gegründete Unternehmen gilt als weltweiter Marktführer auf diesem Gebiet.

http://www.tomtec.de

Kontakt

Ansprechpartner: Franziska Niedermeir
Anschrift: HeadlineAffairs
Rumfordstr. 5
80469 Mnchen
Telefon: + 49 89 23 23 90 93
Fax: + 49 89 23 23 90 99
Internet: http://www.tomtec.de
Kontakt:

Hier nachlesen ...

Die Dos and Don’ts beim Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit

Die Dos and Don’ts beim Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit

In diesem Blogbeitrag erhalten Sie wertvolle Tipps für das Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit. Sie erfahren, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert